skip to Main Content
Die Reli-AG

Die Reli-AG

Die Reli-AG stellt sich vor:

Wir sind ein Team aus bisher 8 Schülerinnen und einem Schüler. Da wir im KBBW eine wunderschöne kleine Kapelle besitzen,
möchten wir diese auch nutzen. Deswegen setzen wir uns in regelmäßigen Abständen zusammen und überlegen uns Themen,
mit denen wir uns befassen möchten. Zu diesen Themen bereiten wir dann einen kleinen „Morgenimpuls“ vor.
Dazu laden wir alle Teilnehmer und Mitarbeiter des KBBW ein.

Für den letzten Impuls haben wir uns mit der Bibelgeschichte von Kain und Abel befasst und überlegt, was diese alte Geschichte mit
uns zu tun haben kann. Dazu haben wir sie in unsere Sprache übersetzt und in Standbildern dargestellt. Aktuell befassen wir uns damit
was uns eigentlich verbindet; als Mensch, Lehrer und Teilnehmer. Gar nicht so einfach.

Unser nächstes großes Projekt wird der Weihnachtsgottesdienst sein. Dieser findet immer zum Jahresabschluss in der Aula statt.

Wer Lust hat, an spannenden Projekten und Themen mitzuarbeiten, ist jederzeit herzlich willkommen.

Sprecht uns einfach an.

Es freuen sich

Stefanie Neuhaus, Sven Schäfers und die Reli AG

Back To Top